Berlin  19.10.2017 09:31 Uhr

„Geostorm”: Actionspektakel mit Gerard Butler

Geostorm Es klingt zunächst wie eine schöne Utopie: Weil die Erde von immer mehr Naturkatastrophen bedroht war, hatten sich die Regierungsschefs der Welt geeinigt und ein Netz von Satelliten geschaffen, das das Weltklima überwachen soll. Mehr...
London  16.10.2017 10:01 Uhr

„Schneemann”: TV-Krimi statt großes Kino

"Schneemann" Mit „Schneemann” ist erstmals ein Thriller des norwegischen Bestseller-Autors Jo Nesbø verfilmt worden. Die britische Produktion mit Michael Fassbender als besessenem Kommissar Harry Hole kann trotz ihrer hochklassigen internationalen Besetzung nicht recht überzeugen. Mehr...
Stuttgart  16.10.2017 09:59 Uhr

„Es war einmal Indianerland”: Jugendroman-Verfilmung

"Es war einmal Indianerland" Der Roman „Es war einmal Indianerland” erzählt vom Erwachsenwerden - aber nicht chronologisch, sondern auf verschiedenen Zeitebenen. Das auf einen Film zu übertragen, ist schwierig. Nun kommt er ins Kino. Mit ein paar Änderungen. Mehr...
München  09.10.2017 11:07 Uhr

„Wenn Gott schläft”: Film über iranischen Musiker

Weil er den Islam kritisierte, haben iranische Geistliche Todesdrohungen gegen den Musiker Shahin Najafi erlassen. Der Regisseur Till Schauder hat ihn jahrelang begleitet - und gibt in einer Doku Einblick in das Leben von einem, der täglich mit seinem Tod rechnet. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert