FuPa Freisteller Logo
Frankfurt  07:00 Uhr

Kinderladen-Bewegung: Anders erziehen, als man selbst erzogen wurde

16838710.jpg „In einer antiautoritären Beziehung zwischen pädagogischen Fachkräften und Kindern sollte eine repressionsfreie Atmosphäre entstehen, in der Kinder mit ihren Ideen und Kompetenzen wertgeschätzt werden und freie Entwicklung möglich wird“, steht noch heute im Konzept der Frankfurter Kinderschule. Formuliert haben es Ende der 1960er Eltern um Monika Seifert, die als Mitbegründerin der Kinderladen-Bewegung gilt. Mehr...
Düsseldorf  07:00 Uhr

1968: Als die wilden Männer sich nach Uschi sehnten

16838052.jpg Die Stoßrichtung war eindeutig. „Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment“, lautete das Credo der 68er. Es war eine Kampfansage an bürgerliche Beziehungsmodelle, eine Proklamation der freien Liebe, ein Signal, dass Politisches und Privates untrennbar miteinander verknüpft sind. Mehr...
Rust  16:09 Uhr

Feuer im Europa-Park Rust ist gelöscht

Großbrand im Europapark Rust Keine 24 Stunden nach dem Großbrand hat der Europa-Park Rust wieder geöffnet. Bis auf letzte Glutnester ist das Feuer mittlerweile gelöscht. Nach der Ursache wird fieberhaft gefahndet. Die Betreiber gehen von einem Millionenschaden aus. Mehr...
Berlin  12:17 Uhr

Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst

Matthias Schweighöfer Über den Wolken mag die Freiheit grenzenlos sein, für Matthias Schweighöfer aber war das Fliegen immer eine Tortur. Das aber hat der Schauspieler in den Griff bekommen - und gut für die Karriere ist es auch. Mehr...
Berlin  12:07 Uhr

Kiefer Sutherland fiebert der Fußball-WM entgegen

Kiefer Sutherland Mit American Football kann Kiefer Sutherland nichts anfangen. Sein Herz schlägt für den klassischen Fußball. Ein Fest ist für ihn jedes Mal die Weltmeisterschaft. Einer Mannschaft drückt er dabei ganz besonders die Daumen. Mehr...
Los Angeles  10:10 Uhr

Freeman möchte nicht mit Weinstein gleichgesetzt werden

Morgan Freeman Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen. Inzwischen ist der Hollywood-Mogul angeklagt. Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert