Auf der Landstraße: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Auf der Landstraße : Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 76 Jahre alter Motorradfahrer aus Würselen ist am Montagnachmittag mit seiner Maschine in einer Kurve von der Fahrspur abgekommen und beim folgenden Sturz schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr auf der Landesstraße 223 zwischen den Kreisverkehren Birk und Duffesheider Weg. Nach Zeugenaussagen soll der Fahrer zunächst in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo er gegen eine Leitplanke stieß und letztlich auf die Fahrbahn gestürzte.

Dabei verletzte sich der Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich. Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

(red/pol)