Übach-Palenberg: Maskierter überfällt Drogeriemarkt

Übach-Palenberg: Maskierter überfällt Drogeriemarkt

Einen Drogeriemarkt an der Brünestraße hat ein Unbekannter am Mittwochabend überfallen. Gegen 18.25 Uhr betrat der maskierte Mann das Geschäft und ergriff die 56-jährige Angestellte.

Er bedrohte sie und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit dem Geld zu Fuß in Richtung Baesweiler.

Der Täter war etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, von kräftiger Figur und sprach mit ausländischem Akzent. Er trug zur Tatzeit eine helle Jacke, eine schwarze Jeanshose, schwarze Turnschuhe, weiße Stoffhandschuhe und maskierte sein Gesicht mit einer schwarzen Stoffhaube, aus der die Augen- und Mundpartie herausgeschnitten war.

Zeugen dieses Überfalls oder Personen, die Angaben zu dem gesuchten Täter machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 21 der Heinsberger Polizei, Tel.: 02452 92-00 oder jede andere Polizeidienststelle.

Mehr von Aachener Zeitung