Hückelhoven: Markige Sprüche preisen edle Stoffe

Hückelhoven: Markige Sprüche preisen edle Stoffe

Das Angebot war riesig, die Nachfrage groß. Beim Hückelhovener Stoff- und Tuchmarkt trafen sich viele Fans von Nadel und Faden, und sie kamen alle auf ihre Kosten. Eine solch reichhaltige Auswahl verschiedenster Stoffe findet man nicht alle Tage.

Selbst das Wetter konnte mit einem bedeckten Himmel die Begeisterung der Besucher nicht spürbar beeinträchtigen. Mit markigen Sprüchen priesen die Händler ihre Waren an und die Freunde von Stoffen und Zubehör hatten die Qual der Wahl.

Egal ob Kinderbekleidung oder feiner Zwirn aus edlem Material, der Hückelhovener Stoff- und Tuchmarkt hatte für jeden etwas bereit. Sogar für Polstermöbel oder Fensterdekorationen hatten die Aussteller Angebote bereit und die Verkäufer griffen zu ihrem hölzernen Metermaß, um die Nachfrage der Besucher zu befriedigen.

Große Auswahl

Rund um das Hückelhovener Rathaus hatten etwa 70 Händler ihre Stände samt Stoffen und Zubehör aufgebaut. Es handelte sich dabei um eine eigenständige Veranstaltung, die nicht in ein anderes Event eingebettet war. Gleichzeitig hatten die Besucher aber natürlich die Gelegenheit, am Samstag in der Innenstadt von Hückelhoven einzukaufen. Das Hauptangebot lag allerdings auf der riesigen Auswahl an Stoffen und Tüchern - eine Auswahl, wie man sie wahrlich nicht alle Tage findet.

Mehr von Aachener Zeitung