1. Lokales

Wussten Sie schon...?: Verblüffende Fakten über unsere Region

Wussten Sie schon...? : Verblüffende Fakten über unsere Region

Die meisten Single-Haushalte in NRW, die kleinste Stadt, der größte Solarpark: Das alles findet sich in unserer Region. Hätten Sie‘s gewusst?

Heimbach ist die kleinste Stadt in NRW. Was das mit Stadtrechten aus dem Jahr 1959 zu tun hat:

In Aachen leben mehr Singles, als irgendwo anders in NRW. Weshalb das auch in den kommenden Jahren so bleiben dürfte:

In Herzogenrath steht der größte Solarpark in NRW. Warum die Anlage noch größer werden soll:

Beim Stau liegt Aachen deutschlandweit auf Platz 4. Was auch das Coronavirus damit zu tun hat:

Die Bauherren im Kreis Heinsberg sind NRW-Spitzenreiter bei umweltschonenden Heizenergien. Was die Umsiedlungen damit zu tun haben:

40 Millionen Euro Kosten, drei Jahre Bauzeit. Das sollte der Rahmen beim Umbau des Aachener Autobahnkreuzes sein. Wie aus 40 Millionen Euro Kosten am Kreuz 152 Millionen wurden: