1. Lokales

Zeugen gesucht: Unbekannte schmieren Hakenkreuze auf Grundschule

Zeugen gesucht : Unbekannte schmieren Hakenkreuze auf Grundschule

Die Polizei sucht Zeugen, die gesehen haben, wer die Hakenkreuze auf die Merzenicher Grundschule gesprüht hat.

An der Grundschule in Merzenich haben Unbekannte am Wochenende mehrere Wände mit Graffiti beschmiert – unter anderem mit Hakenkreuzen. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Lehrerin hatte die Schmierereien am Montag bemerkt. Einige Außentüren und die Fassade waren mit Hakenkreuzen und diversen Schriftzügen beschmiert. Die Hakenkreuze wurden zum Teil bereits von einer Reinigungsfirma entfernt. Der Tatzeitraum lässt sich eingrenzen auf die Zeit zwischen Freitag (16. September) 19 Uhr und Montag (19. September) 7 Uhr. Zeugen, die in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02421/9496425 bei der Polizei zu melden.