Stolberg: Zusammenstoß mit Auto: Rollerfahrer schwer verletzt

Stolberg: Zusammenstoß mit Auto: Rollerfahrer schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag hat es auf der Birkengangstraße einen Zusammenstoß zwischen einem Motorrollerfahrer und einer 84-jährigen Autofahrerin gegeben, bei dem der 48-jährige Rollerfahrer schwer verletzt wurde.

Zu dem Zusammenstoß kam es gegen 16.10 Uhr, als der 48-Jährige aus Stolberg bergab fuhr und die 84-Jährige aus der Breslauer Straße kommend auf die Birkengangstraße einbog. Der Rollerfahrer verletzte sich bei dem Sturz schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Roller wurde durch einen Abschlepper geborgen.

Nach der Kollision setzte die 84-jährige Stolbergerin ihren Wagen ein Stück zurück und stieß dabei gegen den Wagen hinter ihr. Dabei wurde niemand verletzt, die Polizei schätzt den Schaden auf 2000 Euro.

Die Birkengangstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

(red/pol)