Stolberg-Breinig: Zum Jubiläum Konzert im hohen Aachener Dom

Stolberg-Breinig: Zum Jubiläum Konzert im hohen Aachener Dom

Ein seltenes Jubiläum konnte jetzt der Breiniger Kirchenchor feiern: Das Ensemble sangesfreudiger Damen und Herren besteht jetzt schon seit 150 Jahren. Zum „runden Geburtstag“ gab es jetzt ein besonderes Ereignis. Der Chor ließ seine Stimmen im hohen Dom zu Aachen erklingen.

Der Gedanke, wer schon alles in dem ehrwürdigen Aachener Dom gesungen hat, beflügelte geradezu die Damen und Herren des Breiniger Kirchenchores, der im Rahmen seines 150-jährigen Bestehens als Chorgemeinschaft der GdG Stolberg-Süd zusammen mit den Büsbacher und Mausbacher Chören die Festmesse gestaltete.

Das Gemeinschaftserlebnis mit der „Missa Festival“ und dem „Laudate Dominum“ vom Zeitgenossen Christopher Tambling in diesem alten Gemäuer stimmte froh, und auch die Kirchenbesucher zeigten sich von der Darbietung begeistert.

(mlo)
Mehr von Aachener Zeitung