1. Lokales
  2. Stolberg

Projektwoche in der Grundschule Grüntal: Zirkusluft weht durch die Schule

Projektwoche in der Grundschule Grüntal : Zirkusluft weht durch die Schule

Unter dem Motto „Kannst du nicht war gestern“ zusammen mit dem Zirkus Zapp Zarap werden an der Grundschule Grüntal derzeit vielseitige Workshops angeboten. Von Akrobatik über Feuerkunst bis zum Drahtseilakt kann alles erlernt werden.

Neben dem Training mit den Elementen der Zirkuskunst werden neue Freundschaften geknüpft, Grenzerfahrungen gemacht, Hobbys entdeckt und Gemeinschaftssinn entwickelt. Das Ganze mit jeder Menge Spaß und Action.

Die Show am Ende des Zirkusprojektes ist für alle frisch gebackenen Artisten der Höhepunkt. Dort können sie allen zeigen, was in ihnen steckt. Sie jonglieren, sie zaubern, sie belustigen und sie bringen die knisternde Spannung mitten ins Publikum. Untermalt werden die Vorstellungen von professionellen Lichteffekten, Tontechnik und Popcornduft.

Aufgeführt wird das Zirkusprojekt am Freitag, 22. März, um 14 Uhr und am Samstag, 23. März, einmal um 10 Uhr und um 12.30 Uhr im Zelt auf dem Schulhof an der Grüntalstraße. Die Karten können im Sekretariat erworben werden.