1. Lokales
  2. Stolberg

Stolberg: „Zirkus Huberti” macht weiter

Stolberg : „Zirkus Huberti” macht weiter

„Der Betrieb wird fortgeführt, wir haben viele Aufträge.” Die Aachener Rechtsanwältin Ursula Paulus ist zwar zur vorläufigen Insolvenzverwalterin des kleinen Stolberger „Zirkus Huberti” bestellt worden, doch sie ist zuversichtlich.

Der Zirkus sei durchaus nicht pleite, es sei - bedingt durch eine fast dreimonatige Krankheit des Zirkuschefs im Sommer letzten Jahres - lediglich zu einem „kleinen Liquiditätsloch” gekommen

Krankenkasse und Finanzamt wollen Geld vom Zirkus haben, das in den kommenden Monaten erst noch verdient werden muss. Der Betrieb wird trotz Insolvenzeröffnung fortgeführt. Am Freitag traten die Artisten in Schleiden auf. Ab 12. März gastiert der Zirkus in Bitburg, ab 2. April unterhält man das Publikum in Daun und für kurz nach Ostern sind Auftritte in Stolberg vorgesehen.

Auch Zirkuschef Ralf Huppertz ist zuversichtlich. Die Arbeit werde im bisherigen Umfang weitergehen. Fast 20 Personen beschäftigt der „Zirkus Huberti”, im Programm enthalten sind neuerdings auch Krokodile und Schlangen.

Tiere, Artisten und Komiker reisen mit der Familie Huberti von Stadt zu Stadt.