1. Lokales
  2. Stolberg

Frontalzusammenstoß in Mausbach: Zeugen nach tödlichem Motorradunfall gesucht

Frontalzusammenstoß in Mausbach : Zeugen nach tödlichem Motorradunfall gesucht

Nach dem Unfalltod eines Motorradfahrers in Stolberg am vergangenen Samstag sucht die Polizei nach Zeugen, die zur Aufklärung des Geschehens beitragen können.

Am frühen Samstagabend kam es auf der Kurt-Schumacher-Straße in Mausbach zu dem tödlichen Unfall. Ein Motorradfahrer hatte gegen 18.17 Uhr in Fahrtrichtung Mausbach ein Auto überholt. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto.

Trotz umgehend eingeleiteter medizinischer Rettungsmaßnahmen starb der Zweiradfahrer noch vor Ort. Der 28-jährige Autofahrer aus Langerwehe erlitt einen Schock. Der schwarze Pkw, den der Motorradfahrer überholt hatte, hielt nicht an, sondern fuhr Richtung Mausbach weiter.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei Aachen sucht Zeugen zur Klärung der folgenden Fragen:

  • Hat jemand einen schwarzen Pkw in der Zeit zwischen 18.05 und 18.15 Uhr in der Nähe der Unfallstelle (Breiniger Berg/Vicht/Stolberg) oder nach 18.15 Uhr in Mausbach gesehen?
  • Kann jemand Angaben zu Fahrzeugtyp, Kennzeichen und/oder Insassen machen?
  • Gibt es möglicherweise Aufnahmen, etwa von einer Dashcam, die Rückschlüsse auf den Unfall oder die beteiligten Fahrzeuge ergeben?

Weiterhin werden die beiden Motorradfahrer gesucht, die unmittelbar nach dem Unfall an der Unfallstelle aus Richtung Mausbach kommend eintrafen und bei der Versorgung des Verletzten geholfen haben. Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, sich telefonisch unter 0241/9577-42101 zu melden.

(red/pol)