Stolberg: Vorweihnachtliches Treiben: Nikoläuse, Elfen und Co. auf dem Kaiserplatz

Stolberg: Vorweihnachtliches Treiben: Nikoläuse, Elfen und Co. auf dem Kaiserplatz

Hunderte weihnachtlich gekleidete, mit Girlanden und Mützen geschmückte Stolberger trafen sich am Sonntag auf dem Kaiserplatz, um angeführt von den City Starlights und der Gesellschaft für Stadtmarketing Stolberg einen Tanz einzustudieren.

<

p class="text">

Nach einer kurzen Probe wurde dann gemeinsam voller Elan zu dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ getanzt. Dies wurde von Kameras aufgezeichnet, denn aus diesem Zusammentreffen — die meisten wussten schließlich gar nicht, warum sie weihnachtlich gekleidet zum Kaiserplatz kamen und sind nur einem Aufruf gefolgt — wird ein Film geschnitten, der dann im Rahmen der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 20. November gezeigt wird.

(ju)
Mehr von Aachener Zeitung