Stolberg/Eschweiler: Vier Kreismeistertitel: Athleten beim Waldlaufcup erfolgreich

Stolberg/Eschweiler: Vier Kreismeistertitel: Athleten beim Waldlaufcup erfolgreich

Der erste Lauf zum Schüler-Waldlaufcup der Leichtathleten ist auch in diesem Jahr in Eschweiler gestartet worden. Allerdings wurde der Wertungslauf diesmal auch als Kreismeisterschaft gewertet. Insgesamt werden vier Wertungsläufe an verschiedenen Orten veranstaltet. Die Einzelergebnisse aller Läufe werden nach den Läufen zur Gesamtbewertung herangezogen.

Bei trübem und regnerischem Wetter konnte die LG Stolberg vier Kreismeistertitel erringen. Die jüngsten Schüler und Schülerinnen mussten eine Strecke von 525 Metern laufen. In der Schülerinnenklasse W 8 gewann Elisa Bleimann ihren ersten Kreismeistertitel. In derselben Klasse wurde Maja Koll Sechste.

Linas Herrmann wurde in seinem ersten Waldlauf in der jüngsten Schülerklasse M 6 Vierter. Fabio Elbern lief als Dritter in der Schülerklasse M 7 ins Ziel. Finja Herrmann gewann in der Schülerinnenklasse W 7 den Kreismeistertitel, während Julie Herrmann ihr auf dem dritten Platz folgte.

Peter Faust siegte derweil über 885 Meter in der Schülerklasse M 10. Felipa Hermann gewann den Titel in der Kategorie W10 über die gleiche Strecke. Als Siebte schließlich kam Lisa Lehnert in der Altersklasse W 12 nach 1410 Metern ins Ziel.

Mehr von Aachener Zeitung