1. Lokales
  2. Stolberg

Fahrer weiterhin flüchtig: Verfolgungsfahrt durch die Stolberger Innenstadt

Fahrer weiterhin flüchtig : Verfolgungsfahrt durch die Stolberger Innenstadt

Als die Polizei am Dienstagabend einen Fahrer in Stolberg kontrollieren wollte, gab dieser plötzlich Gas und flüchtete – der Auftakt einer Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt.

Plötzlich ging alles ganz schnell: Einer Streifenwagenbesatzung war am Dienstagabend gegen 21 Uhr ein Auto in Stolberg aufgefallen. Als sie den Fahrer anhalten und kontrollieren wollten, gab dieser unvermittelt Gas und flüchtete.

Die Polizei verfolgte ihn über die Schulstraße, den Klara-Fey-Weg und die Ritzefeldstraße bis hin zur Joseph-von-Görres-Straße. Dort verlor sich die Spur, wie die Polizei am Mittwoch berichtet.

Im Rahmen der Fahndung fanden die Einsatzkräfte den Fluchtwagen später verschlossen am Steinweg wieder – mit deutlichen Unfallspuren. Die Motorhaube der schwarzen Mecedes B-Klasse war stark verformt.

Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0241/957742101.

(red/pol)