Stolberg: Unternehmer an der Mühle feiern mit buntem Programm

Stolberg: Unternehmer an der Mühle feiern mit buntem Programm

Den Nikolaustag feierte jetzt die Unternehmervereinigung Mühle auf ihre Art. Die vor einem Jahr gegründete Initiative, der unter anderem Betriebe aus den Branchen Optik, Lebensmittelhandel, Gastronomie, Versicherung und Bäckereigewerbe angehören, bot nämlich im und vor dem Geschäft für Pokale an der Salmstraße ein Programm für Jung und Alt.

So gab es für die Kinder allein 250 mit Süßigkeiten versehene Nikolaustüten, an deren Zusammenstellung sich auch die IG Metall Eschweiler-Stolberg beteiligt hatte. Für die Erwachsenen gab es dann am Spätnachmittag und am Abend ein buntes Musikprogramm an dem sich beispielsweise die Gruppe „Oecher Stadtmusikanten“ und die Einzelinterpreten Peter Andree, Frank Lavos, Ted Harald, Kurt Chris und Tommy Larson beteiligt hatten.

Sie unterhielten das Publikum mit Pop- und Rocksongs, Schlagern und Weihnachtsliedern in Hochdeutsch und Öcher Platt. Auf sich aufmerksam gemacht hatte die von Professor Anthony Reiss geleitete Unternehmervereinigung zuletzt mit einer Aktion auf der Stadtparty.

(dö)