1. Lokales
  2. Stolberg

Täter flüchtig: Unbekannter wirft Stein durch Scheibe von Linienbus

Täter flüchtig : Unbekannter wirft Stein durch Scheibe von Linienbus

Ein Unbekannter hat einen Stein durch die Scheibe eines fahrenden Linienbusses in Stolberg geworfen. Mehrere Fahrgäste befanden sich zur Tatzeit in dem Bus. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Wie die Polizei am Montag berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Dienstag, 22. Februar. Ein unbekannter Täter hatte gegen 19.15 Uhr den Stein auf die Scheibe des Busses geworfen, sodass diese komplett zerstört wurde.

Der Bus der Linie 8 war auf der Salmstraße Richtung Eschweilerstraße und Europastraße unterwegs. Mehrere Fahrgäste befanden sich zur Tatzeit in dem Bus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Stolberg unter der Rufnummer 02402/ 9577-42233 entgegen. Zeugen können sich auch per E-Mail an VK2SBVerkehrsstraftaten.Aachen@polizei.nrw.de wenden.

(red/pol)