1. Lokales
  2. Stolberg

Stolberg-Breinig: Tischtennis: Breinig ist Herbstmeister

Stolberg-Breinig : Tischtennis: Breinig ist Herbstmeister

Die erste Herrenmannschaft des SV Breinig geht in der Verbandsliga doch noch als Herbstmeister in die verdienten Weihnachtsfeiertage.

Vor 60 Zuschauern zeigten die SVler gegen den Tabellendritten Borussia Brand noch einmal eine gute kämpferische Leistung und sicherte sich mit einem 9:5 den inoffiziellen Titel somit verdientermaßen.

In der Anfangsphase lag der SV bereits früh mit 5:1 in Führung und es hatte den Anschein, dass diese Partie schnell zu Ende gehen würde. Doch die Brander kämpften sich noch einmal heran und verkürzten auf 5:7, ehe die Breiniger mit zwei weiteren Siegen den Gesamterfolg sicherstellten.

Der SV Breinig besitzt damit eine hervorragende Ausgangsposition für die Rückrunde, wird aber als der buchstäblich Gejagte sein ganzes Können unter Beweis stellen müssen, um den Spitzenplatz zu verteidigen.