Stolberg: Mitgliederversammlung vom Reiterverein Büsbach zieht Bilanz

Mitgliederversammlung : Büsbacher Reiterverein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Auf der Mitgliederversammlung des Reitervereins Büsbach reflektierte der Vorstand gemeinsam mit den Mitgliedern das vergangene Jahr. Das CPO-Sommerturnier galt als besonders erfolgreich für den Verein.

Auf der Mitgliederversammlung des Reitervereins Büsbach reflektierte der Vorstand gemeinsam mit den Mitgliedern das vergangene Jahr. Das CPO-Sommerturnier galt als besonders erfolgreich für den Verein. „Es herrschte eine sportlich faire Atmosphäre, die Stimmung war großartig und der Ablauf lief reibungslos“, sagt Markus Rauscheid, Sportwart des Vereins. Auch Dunja Reul, Vorsitzende des Reitervereins stimmt dem zu und verweist auf Erfolge bis in die Landesliga, denn einzelne Vereinsmitglieder vertreten den Kreisverband Aachen beim Landesturnier in Düren. Das nächste offizielle Turnier findet am Wochenende vom 9. bis zum 11. August statt. Das WBO-Trainingsturnier am 1. Mai habe auch ordentlich Anklang gefunden, so Reul. Der Reiterverein plant, im kommenden Sommer einen Trödelmarkt für Reitsportutensilien zu organisieren. Ein Gelassenheitstraining wird voraussichtlich im Herbst stattfinden. Bei den Neuwahlen wurde Astrid Meyers stellvertretende Vorsitzende und Nicole Homolka Sozialwartin.

Mehr von Aachener Zeitung