Stolberg-Vicht: St. Johannes Baptist: Gottesdienst in Vichter Mundart

Stolberg-Vicht: St. Johannes Baptist: Gottesdienst in Vichter Mundart

Eine Messe in Vichter Mundart wird am Sonntag, 10. Dezember, in der Kirche St. Johannes Baptist Vicht gehalten.

Die Freunde des Arbeitskreises (AK) „Veeter Platt“ haben sämtliche Messteile und die gesamte Liturgie einschließlich der Lieder in „Veeter Platt“ übersetzt.

Maßgeblich an der Aufbereitung und Übersetzung der Texte mitgearbeitet hat der vor kurzem verstorbene Freund und Mitbegründer des AK Veeter Platt, Dr. Walter Haas.

Zelebrant der Hl. Messe wird Pfarrer Norbert Bolz sein. Auch er wird alle Texte, die er während der Messe spricht, wie die Predigt oder das Evangelium, in „Veeter Platt“ sprechen.

Die Messe am zweiten Adventsonntag beginnt um 9.30 Uhr in der Kirche in Vicht. Jeder ist willkommen.

Mehr von Aachener Zeitung