SSV Tennis startet in die Saison: Herren 40 steigen auf

Herren 40 steigen auf : Stolberger SSV Tennis startet in die Saison

Ihre Saisoneröffnung feierten die Mitglieder des Stolberger SV Tennis in den Räumlichkeiten des Clubheims in Mausbach. Ab Samstagnachmittag wurden die Plätze zur Freiluftsaison offiziell freigegeben, und einige Aktive nutzten dies trotz des Wetters auch.

Am Abend kamen zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins zusammen, um im geselligen Rahmen die Eröffnung zu feiern. Ulrich Schulden, Vorsitzender des SSV Tennis, bedankte sich besonders bei den vielen freiwilligen Helfern, die es auch in diesem Jahr geschafft haben, die Anlage für die Sommerrunde in einen hervorragenden Zustand zu bringen.

In der Winterrunde konnten die Herren 40 den Sprung in die 1. Bezirksliga schaffen. Durch Siege gegen TC Kreuzau-Obermaubach (5:0), TV BW Jülich (4:2) und einem Unentschieden gegen TC Nörvenich ging es gegen den Verfolger TC Gürzenich-Wald um die Meisterschaft. Am Ende siegten die Herren 40 deutlich mit 5:1.

Am Erfolg beteiligt waren Stefan Klaes, Jörg Schulden, Stephan Schulden, Andreas Hatlé und Holger Ehring. Anlässlich der Saisoneröffnung wünschte Ulrich Schulden eine schöne und erfolgreiche Tennissaison und hoffte auf gutes Wetter.

Mehr von Aachener Zeitung