Stolberg-Breinig: Sommerturnier für den Nachwuchs

Stolberg-Breinig: Sommerturnier für den Nachwuchs

Beim 12. Gerd-Lützeler-Turnier steht der Spaß am Fußball für die insgesamt 54 teilnehmenden Mannschaften und etwa 540 Spieler im Vordergrund. Der SV Breinig veranstaltet traditionsgemäß wieder sein Sommerturnier, das als Dank und Erinnerung nach dem langjährigen Jugendleiter Gerd Lützeler benannt ist.

Hiermit sollen seine Verdienste für den Verein geehrt werden. In Gerd Lützelers Zeit als Jugendleiter baute er eine der größten Jugendabteilungen des Fußballverbandes Mittelrhein auf.

Das Turnier findet von Freitag, 14. August, bis Sonntag, 16. August, auf der Sportanlage Schützheide statt. Dieses Turnier für Bambini, F- und E-Jugendliche ist zum Beginn der neuen Saison eines der größten Jugendturniere der Region. Zu Gast sind neben Mannschaften aus der Region vier Vertretungen von Fortuna Köln.

Mit den Bambini startet das Turnier am Freitag um 17 Uhr. Die E2-Jugendlichen treten am Samstag, 15. August, um 10 Uhr an. Die F2-Junioren beginnen ebenfalls am Samstag um 14 Uhr.

Am Sonntag sind zuerst die E1-Junioren dran. Sie starten ihren Wettbewerb um 10 Uhr. Die F1-Mannschaften folgen ab 14 Uhr. Interessierte Kinder und Erwachsene sind eingeladen, sich die spannenden Spiele auf der neuen Breiniger Sportanlage anzuschauen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Mehr von Aachener Zeitung