Stolberg-Dorff: RC Dorff wählt neuen Vorstand

Stolberg-Dorff: RC Dorff wählt neuen Vorstand

Als vor 37 Jahren der RC Dorff gegründet wurde, war Gerhard „Hardy” Jäckel ein Mann der ersten Stunde in dem Radsportclub.

Die letzten 17 Jahre leistete er Vorstandsarbeit als 1. Vorsitzender, trat aber bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend nicht zur Wiederwahl an, sondern wurde von der stellvertretenden Bürgermeisterin Hildegard Nießen ehrenvoll verabschiedet.

Nachdem der alte Vorstand und die Kassenwartin Marlene Voss für die Jahre 2008 und 2009 ohne Enthaltungen und Gegenstimmen entlastet worden waren, galt es für den RC Dorff, einen neuen Vorstand für zwei Jahre zu wählen.

Der bisherige Stellvertreter Jäckels, Lothar Steffens, wartete mit einem kompletten Vorschlag für den Vorstand auf, und alle Anwesenden stimmten einer Blockwahl zu. So wählten die Mitglieder des Radsportclubs innerhalb nur weniger Minuten Lothar Steffens zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden und Hans-Joachim Eulenpesch zu seinem Stellvertreter.

Marlene Voss wurde als Kassenwartin bestätigt, und so votierte der RC Dorff einstimmig, demokratisch und geschlossen, für Steffens Vorschlag.

Mehr von Aachener Zeitung