Kurioser Einsatz in Stolberg : Polizeirundfahrt mit Ausreißern und Hund
Stolbeg Ein junges Geschwisterpaar hat die Polizei am Sonntagmorgen in Stolberg auf Trab gehalten. Folge war ein gemeinsamer Ausflug durch die Vororte der Stadt.
Einem Busfahrer ist am Sonntagmorgen ein junges Geschwisterpaar im Alter von drei und fünf Jahren in Stolberg-Gressenich aufgefallen. Das fünfjährige Mädchen winkte dem Bufahrer zu. Der hielt auch an und verständigte, da er nicht helfen konnte, die Polizei.
Da zunächst nicht klar gewesen sei, wohin die Kinder gehörten, habe sich die Fünfjährige den Polizisten „als Scout“ angeboten.Sie kenne den Weg. Und so ging es mit zwei Polizisten, den beiden Kindern und deren kleinem Hund über die Vororte nach Stolberg-Münsterbusch. Letztlich machte sich der Weg bezahlt, berichtete die Polizei am Sonntag. Zielsicher führte das Mädchen zur Wohnung ihrer Tante. Denn dort wohnte der gleichaltrige Cousin mitsamt umfangreicher Spielesammlung...
Mutter und Großmutter der beiden Kinder konnten schließlich erreicht werden und die nahmen sie glücklich wieder in Empfang. Sie wohnten übrigens gerade einmal 200 Meter vom ersten Anhalteort in Gressenich entfernt. Von den Beamten gab es hingegen ein paar ernste Worte an die kleinen Ausreißer - mit einem gewissen Schmunzeln, wie es im Polizeibericht heißt.