1. Lokales
  2. Stolberg

Landesfinale Gerätturnen: Nina Berger holt den Landesmeister-Titel erneut nach Breinig

Landesfinale Gerätturnen : Nina Berger holt den Landesmeister-Titel erneut nach Breinig

Im Landesfinale Gerätturnen konnte Nina Berger vom Turnerbund Breinig ihren Landesmeister-Titel erfolgreich verteidigen. Nina erturnte sich an allen vier Wettkampfgeräten – Sprung, Spannbarren, Schwebebalken und Boden – in der Altersklasse 10/11 gegen die stärksten Turnerinnen NRWs die Höchstwertung.

Ihre ebenfalls in dieser Altersklasse qualifizierte Vereinskameradin Mia Lau konnte sich auf Platz 24 einordnen. Carolina Haubrich kam in der Altersklasse 9 auf den 25. Platz. Gleich ein Trio vom TB Breinig konnte sich im Vorfeld für das Landesfinale in der Altersklasse 17 qualifizieren: Lara Steins, Paula Wickenhöfer und Ronja Berger zeigten starke Leistungen und wurden hierfür mit Platz 7, 8 und 11 belohnt.

Annika konnte sich in der Altersklasse 18 über Platz 8 freuen. Mit drei Top 10-Platzierungen und dem Titel für Nina Berger können die Trainerinnen Carolin Gottschalk und Jacqueline Keimel mehr als zufrieden sein – so stellt dieses Ergebnis das bis dato beste des Vereins dar.