1. Lokales
  2. Stolberg

Flucht auf Motorrad: Mit Falschgeld und Drogen unterwegs

Flucht auf Motorrad : Mit Falschgeld und Drogen unterwegs

Bei der versuchten Kontrolle eines Motorradfahrers in Stolberg am Donnerstagabend ist es zu einer kurzen Verfolgungsjagd gekommen.

Eine Zivilstreife wollte gegen 21.30 Uhr in der Hasencleverstraße einen Mann kontrollieren, berichtet die Polizei. Als dieser erkannte, dass es sich um Polizisten handelte, gab er Gas und versuchte zu entkommen. Im Bereich der Steinbachstraße kam der Fahrer zu Fall und setzte seine Flucht zu Fuß weiter in das angrenzende Waldstück fort.

Ein Diensthund konnte die Spur aufnehmen und den 35-jährigen Mann dort stellen. Die Überprüfung ergab, dass das Motorrad mit einem falschen Kennzeichen unterwegs war.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten außerdem noch Drogen und Falschgeld. Ein Drogenvortest verlief nach Angaben der Polizei ebenfalls positiv.

Gegen den 35-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

(red/pol)