Stolberg: Metalldiebe in Stolberg verhaftet

Stolberg: Metalldiebe in Stolberg verhaftet

Hartnäckige Polizeiarbeit hat in Stolberg jetzt zum Erfolg geführt: Zwei Metalldiebe konnten auf frischer Tat festgenommen werden.

In einem Stolberger Unternehmen waren in mehreren Nächten immer wieder Kartons mit Metallgegenständen gestohlen worden. Schließlich wurde die Polizei hinzugezogen, die eine aufwändige Fahndung einleitete.

In einer der folgenden Nächte konnten die Beamten auf den Bahngleisen an der Zweifaller Straße zwei Männer festnehmen. Die beiden 34 und 39 Jahre alten Stolberger versuchten gerade, mit Hilfe von Sackkarren mehrere Kartons von dem eingezäunten Firmengelände zu stehlen. Sie hatten bereits 26 Kisten zum Abtransport bereitgestellt.

Die Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt, der umgehend Haftbefehl erließ.

Mehr von Aachener Zeitung