Stolberg-Gressenich: Mehrere Einbruchsversuche und Kennzeichendiebstähle

Stolberg-Gressenich: Mehrere Einbruchsversuche und Kennzeichendiebstähle

Einbrecher und Kennzeichendiebe waren in den vergangenen Tagen in Gressenich am Werk, wie die Polizei jetzt mitteilt. Im Brühl hatten die Einbrecher vor allem tagsüber versucht, in Häuser einzubrechen. Das meldeten Anwohner der Polizei, nachdem sie an ihren Haustüren Hebelspuren entdeckt hatten. In insgesamt vier Häuser konnten der oder die Täter nicht einbrechen.

Einen Einbruch gab es in ein Reihenhaus in der Gracht. Dort stahlen der oder die Täter Jacken von der Garderobe, einen Laptop und Brieftaschen.

Etwa im gleichen Zeitraum schraubten Diebe an insgesamt neun geparkten Autos in der Rosentalstraße, Blaustraße, Hermann-Ritter-Straße, Lerchenweg, Eichsfeldstraße und im Lerchenweg die Kennzeichen ab.

Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang nicht.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung