Stolberg: KG Fidele Zunfthäre feiert 88. Jubiläum

Stolberg : KG Fidele Zunfthäre feiert 88. Jubiläum

Tolle Tänze, mitreißende Musik, schunkelnde Menschen — und das bei nahezu tropischen Temperaturen. Dass Karneval auch mitten im Sommer funktioniert, ist spätestens seit der Kölner Veranstaltung „Jeck im Sunnesching“ bekannt.

Auch bei der KG Fidele Zunfthäre wurde nun gefeiert — und dahinter verbarg sich ein ganz besonderer Grund. Schließlich wurde die Gesellschaft in diesem Jahr stolze 8x11 Jahr alt. Und das musste natürlich entsprechend zelebriert werden.

Im ökumenischen Gemeindezentrum fand die Feier statt. Mit von der Partie war nicht nur die eigene Tanzgruppe des Vereins, die dem Publikum mit ihrem schmissigen Tanz einheizte. Auch aus Köln waren Gratulanten gekommen. Die Formation „Kölsche Adler“ begeisterte die Besucher mit eigenen Hits und bekannten Songs dermaßen, dass sie ohne mehrere Zugaben die Bühne nicht verlassen konnten.

Glückwünsche kamen an diesem Abend auch aus Eschweiler. Die Tanzgruppe der Löwengarde enterte die Bühne und präsentierte eine akrobatische Tanzeinlage. Natürlich durfte auch ein Auftritt der Stolberger Tollität nicht fehlen. Gleich zwei Mal präsentierten (Ex-) Prinz Patrick und sein Hofstaat an diesem Abend ihr Programm. Das Publikum tobte und die Stimmung war bestens. Schade nur, dass nicht besonders viele Gäste den Weg ins Gemeindezentrum gefunden hatten.

(se)
Mehr von Aachener Zeitung