1. Lokales
  2. Stolberg

Stolberg: Kein Tempo 30 auf der Winterstraße

Stolberg : Kein Tempo 30 auf der Winterstraße

Auf der Breiniger Winterstraße wird es eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h nicht geben.

Sie ist nicht zulässig, teilte der Landesbetrieb Straßenbau nach erneuter Beteiligung der Träger öffentlicher Belange der Stadt mit.

Die SPD hatte im Okotober 2001 beantragt, die Tempo-30-Zone Alt Breinig bis zum Ortsausgang weiterzuführen. Nachdem dieses Ansinnen abgelehnt worden war, wurde untersucht, ob ab der Kurve in Höhe der ersten Häusern eine Temporeduzierung möglich sei.

Auch diese kleinere Version lehnt der Landesbetrieb ab: Es handele sich um keinen gefahrenträchtigen Abschnitt der L24, da es in den letzten drei Jahren keinen Unfall gab, den die Polizei hätte aufnehmen müssen.