1. Lokales
  2. Stolberg

Stolberg: Kein Beweis für Anschlag auf Kulturzentrum

Stolberg : Kein Beweis für Anschlag auf Kulturzentrum

Ein Zeuge meldete der Polizei am Montagnachmittag eine circa 1 Meter große Hakenkreuz-Schmiererei auf dem Gebäude eines türkisch-islamischen Kulturvereins an der Schneidmühle.

Am Tatort stellten die Polizeibeamten unterhalb der Schmiererei Reste einer zerbrochenen Glasflasche und einen Lappen sicher. Brandspuren wurden allerdings weder an dem Gebäude noch an den Aservaten festgestellt. Weiterhin konnten keine Indizien für Brandbeschleuniger aufgefunden werden.

„Wir sind uns unserer geografischen Lage aber durchaus bewusst”, erklärte Polizeisprecherin Iris Fourné auf Anfrage unserer Zeitung. Das Landeskriminalamt wurde in die „weiteren und umfangreichen Ermittlungen” eingeschaltet, die zurzeit noch andauern.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0241/9577-5402 (oder -3780 außerhalb der Geschäftszeiten) entgegen.