Stolberg: Kabelempfang bei Unitymedia gestört

Stolberg: Kabelempfang bei Unitymedia gestört

Beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia ist es in den vergangenen Tagen auch in Stolberg zu Störungen gekommen. Mehrere Leser beschwerten sich darüber, dass der Empfang einiger TV-Sender, insbesondere derer in HD, beeinträchtigt sei.

Unitymedia bestätigte auf Anfrage, dass zwischen dem 10. und 12. August einige Sender im Kabelnetz umgestellt und Frequenzen angepasst wurden. „In einigen Fällen wurde die aktualisierte Senderbelegung von den Empfangsgeräten nicht übernommen“, sagte ein Sprecher.

Betroffen seien vor allem Empfangsgeräte, die nicht über Unitymedia bezogen worden seien. Der Kabelnetzbetreiber rät seinen Kunden, einen manuellen Sendersuchlauf zu starten. Wenn die Störung weiterhin besteht, solle ein Werkreset durchgeführt werden.

Mehr von Aachener Zeitung