Stolberg: Junge Frau auf Parkplatz sexuell belästigt

Stolberg: Junge Frau auf Parkplatz sexuell belästigt

Nach einem sexuellen Übergriff auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarktes in Stolberg sucht die Polizei nach dem Täter. Der Unbekannte hatte am Donnerstagmorgen eine junge Mutter belästigt. Eine Personenbeschreibung des Mannes liegt vor.

Gegen 10.30 Uhr war die Frau zusammen mit ihrer Tochter zu ihrem Wagen auf dem Parkplatz des Marktes an der Zweifaller Straße gegangen, um ihre Einkäufe einzuladen. Dort wurde sie plötzlich von dem etwa 20 Jahre alten Mann belästigt. Anschließend flüchtete der Täter.

„Die Frau sagte gegenüber der Polizei, dass der Mann ihr bereits im Einkaufsmarkt aufgefallen sei, als er sich immer in ihrer Nähe aufhielt“, heißt es im Polizeibericht.

Der Täter war nach Angaben der jungen Frau etwa 1,70 Meter groß. Er hat schwarze, mittellange Haare und eine helle Gesichtsfarbe mit Pickeln im Gesicht.

Bekleidet war er mit einer blauen Sweatshirt-Jacke mit einer weißen Aufschrift auf der Vorderseite. Er sprach gebrochen Deutsch. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 0241/9577-31201 oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürostunden).

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung