Stolberg: Ju-Jutsu: Kyu-Prüfung der DJK Roland Stolberg

Stolberg : Ju-Jutsu: Kyu-Prüfung der DJK Roland Stolberg

Über 20 Sportler aus den Schüler-, Jugendlichen- und Erwachsenen-Gruppen der DJK Roland Stolberg stellten sich am vergangenen Samstag der diesjährigen Kyu Prüfung. Ziel war die nächste Graduierung im Rahmen der Selbstverteidigung, um damit die höhere Gürtelstufe zu erreichen.

Auf zwei Matten musste gezeigt werden, dass die im Training erworbenen Fähigkeiten auch den kritischen Blicken der Prüfer standhalten können. Nach knapp drei Stunden in der ziemlich aufgeheizten Halle war es dann geschafft.

Alle Prüflinge konnten die Herausforderungen wie die schwierigen und komplizierten Techniken, als auch andere Umstände, zum Beispiel ein größerer Partner und den größten Gegner oder die Nervosität während der Prüfung meistern und erfreuten die Prüfer mit guten und sehr guten Leistungen.