In Breinig brennen zwei Gartenhäuser ab

Die Feuerwehr meldet : Gartenhäuser in Breinig brennen lichterloh

Zwei brennende Gartenhäuschen in Breinig haben die Stolberger Feuerwehr am Montagmorgen auf Trab gehalten.

Gegen 7.16 Uhr ging der Alarm in der Hauptwache An der Kesselschmiede ein. Neben dem Löschzug der Feuerwache rückten auch Kräfte aus Breinig, Venwegen, Dorff und Mausbach aus. Schon beim Eintreffen an der Essiger Straße war eine große Rauchentwicklung zu sehen. Als die Einsatzkräfte ankamen, stellten sie fest, dass zwei Gartenhäuschen sowie umliegende Bäume brannten. Schnell bekamen sie das Feuer, das mit zwei C-Rohren gelöscht wurde, unter Kontrolle. Für die Zeit des Einsatzes wurde die Essiger Straße gesperrt.

Gleichzeitig rückte die Stolberger Feuerwehr übrigens noch an die Zweifaller Straße aus. In einem Betrieb war die Brandmeldeanlage angeschlagen. Dies stellte sich allerdings als Fehlalarm heraus.

(se)
Mehr von Aachener Zeitung