Stolberg: Grünes Licht für Ampel an Zweifaller Straße

Stolberg: Grünes Licht für Ampel an Zweifaller Straße

„Das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk”, freute sich Adolf Konrads (CDU) im Verkehrsausschuss schon einmal auf das „Auspacken” einer neuen Ampelanlage in der Innenstadt, die den von Kaufland und Burg-Center abfahrenden Verkehr sicherer in die Zweifaller Straße lenken soll.

Der Discounter spendiert die Lichtzeichenanlage der Stadt, um der zunehmenden Verkehrsgefährdung aufgrund schlechter Sichtverhältnisse Herr werden zu können.

Gleichwohl hatte Konrads noch eine Reihe von Anregungen zur technischen Ausstattung auf dem Wunschzettel, den der Verkehrsausschuss einstimmig verabschiedete. So sollen Fußgänger nur bei Bedarf Grün erhalten, und die rechtliche Möglichkeit einer Nachtabschaltung der Ampel wird geprüft.

Mehr von Aachener Zeitung