Stolberg-Mausbach: Gartenlaube und Fichten stehen in Flammen

Stolberg-Mausbach: Gartenlaube und Fichten stehen in Flammen

Die Einsatzkräfte der Stolberger Feuerwehr sind am Samstagnachmittag zu einem brennenden Gartenhaus und mehreren brennenden Fichten in die Straße „Zum Hof“ in Mausbach gerufen worden.

Kräfte der Feuer- und Rettungswache sowie der Löschgruppe Mausbach rückten aus. Eine große Rauchsäule war bereits während der Anfahrt sichtbar.

Ein Gartenhaus und mehrere brennende Fichten standen in Flammen. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz und zwei weitere Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Aufgrund diverser weiterer Notrufe über eine starke Rauchentwicklung mit verschiedenen Ortsangaben rund um die Einsatzstelle „Zum Hof“ erfolgte eine Alarmerhöhung und die restlichen Löschgruppen des 4. Zuges (Vicht und Zweifall) sowie die Löschgruppe Gressenich wurden nach Mausbach alarmiert.

Eine Erkundung ergab jedoch, dass es sich um das gleiche Feuer handelte. Die nachalarmierten Einheiten brauchten nicht mehr tätig werden. Die Lösch- und Nachlöscharbeiten konnten gegen 19.10 Uhr beendet werden.

Mehr von Aachener Zeitung