1. Lokales
  2. Stolberg

Eine leicht verletzte Person, ein totes Tier: Fuchs löst Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen aus

Eine leicht verletzte Person, ein totes Tier : Fuchs löst Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen aus

Leicht verletzt wurde eine Person in einem Auto bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend in Stolberg. Auslöser war ein Fuchs, der über die Straße lief und von einem anderen Auto erfasst wurde. Das Tier überlebte nicht.

Der Unfall erreignete sich gegen 20.45 Uhr auf der Straße Burgholzer Graben (Kreisstraße 6).

Weil ein Fuchs über die Straße lief, bremste der autofahrer vor dem Fuchs abrupt ab. Der dahinter fahrende Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen. Es kam zu einem Auffahrunfall.

Eine Person wurde leicht verletzt, wie die Feuerwehr Stolberg mitteilt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsflüssigkeiten auf. Die verletzte Person wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Burgholzer Graben war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen gesperrt.

(red/pol)