Stolberg: Finni Kockart krönt sich zur Kaiserin der St.-Sebastianus-Schützen Stolberg-Atsch

Stolberg : Finni Kockart krönt sich zur Kaiserin der St.-Sebastianus-Schützen Stolberg-Atsch

Finni Kockartz ist auch die neue amtierende Königin der St.-Sebastianus-Schützen Stolberg-Atsch. Bis das Ergebnis feststand, werdenn nun die Königswürde tragen darf, war es jedoch zunächst ein längerer Weg. Der Holzvogel fiel er mit dem 223. Schuss Richtung Boden.

Da Finni Kockartz bereits zum dritten Mal hintereinander Schützenkönigin ist, wird sie im Anschluss an Ihrer Regentschaft 2019 zur Kaiserin proklamiert.

Finni Kockartz ist seit 1995 Mitglied in der Bruderschaft. Bis zum heutigen Tag wurde sie nun zum 5. Mal Schützenkönigin.

Die Krönung der neuen Schützen-Kaiserin findet während des Schützenfestes am Samstag, 16. Juni, statt.

Mehr von Aachener Zeitung