Stolberg-Breinig: Feuerwehrfest der Löschgruppe Breinig

Stolberg-Breinig: Feuerwehrfest der Löschgruppe Breinig

Trotz des einen oder anderen Regenschauers veranstalte die Löschgruppe Breinig am Wochenende ihr traditionelles Feuerwehrfest auf dem Rektor-Kranzhoff-Platz.

Verlockende Düfte stiegen den Besuchern des Feuerwehrfests Dank des teilweise heftigen Winds bereits aus weiter Entfernung in die Nasen. Ein Grillstand, ein Imbissstand sowie duftende Crêpes ließen kaum kulinarische Wünsche offen. Auch selbst gebackene Kuchen mit frischem Kaffee wurden gerne von den Besuchern gekostet.

Wer nach all den Genüssen etwas für seine Bildung tun wollte, konnte die zahlreichen Feuerwehrwagen begutachten und sich an diversen Informationsständen von kompetenten Mitgliedern der LG Breinig über die Aufgaben der Feuerwehr aufklären lassen.

Auch für die Unterhaltung der Kinder war bestens gesorgt mit Hüpfburg und einem Bagger, mit dem man selbst Holz stapeln konnte. Um 18 Uhr wurde es dann richtig spannend, dann begann die Tombola. Die Preise hierfür wurden von den Breiniger Geschäften gesponsert.

(shh)
Mehr von Aachener Zeitung