1. Lokales
  2. Stolberg

Großeinsatz: Feuer in Lagerhalle war keine Brandstiftung

Großeinsatz : Feuer in Lagerhalle war keine Brandstiftung

Der Brand in der Lagerhalle an der Schulstraße, der am Dienstag die Feuerwehr in Atem gehalten hatte, wurde nicht vorsätzlich gelegt. Das erklärte die Aachener Polizei am Mittwoch auf Anfrage unserer Zeitung.

Nach den bisherigen Ermittlungen gehe man nicht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Zur Klärung der Ursache sei am Mittwoch ein Brandsachverständiger vor Ort gewesen, auch weitere Vernehmungen stünden noch an. Zur genauen Ursache und der Schadenshöhe konnte die Polizei aber weiterhin keine Angaben machen.

Das Feuer war in der Nacht zu Dienstag im Keller einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, es musste mit Löschschaum gearbeitet werden.

(can)