1. Lokales
  2. Stolberg

Brand in Geschäftsgebäude: Feuer an der Sebastianusstraße

Brand in Geschäftsgebäude : Feuer an der Sebastianusstraße

Ein Brand in einem ehemaligen Drogeriemarkt in Stolberg hat am Dienstagabend für einen Feuerwehreinsatz im Stadtteil Atsch gesorgt.

Die Rauchsäule stand weithin sichtbar am abendlichen Sommerhimmel: Im Gebäude eines früheren Drogeriemarktes an der Einmündung der Goethestraße in die Sebastianusstraße war am Abend ein Brand ausgebrochen. Um kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen, die mit rund 70 Kräften anrückte.

 Das Feuer war in einem offenen Dachanbau an der Gebäudefront ausgebrochen.
Das Feuer war in einem offenen Dachanbau an der Gebäudefront ausgebrochen. Foto: Feuerwehr Stolberg

Die erste Meldung eines Dachstuhlbrandes bestätigte sich den Einsatzkräften vor Ort nicht, wie Feuerwehrsprecher Michael Konrads erklärte. Vielmehr brannte es in einem offenen Anbau auf dem Gebäude.

Die Flammen waren recht schnell unter Kontrolle gebracht. Es blieb beim Sachschaden. Nach ersten Angaben eines Polizeisprechers werde geprüft, ob womöglich Jugendliche Möbelstücke in dem Gebäude angezündet hatten. Beamte der Kriminalpolizei ermitteln die genaue Brandursache.

(heck)