Stolberg: Falsche Enwor-Berater in Stolberg unterwegs

Stolberg: Falsche Enwor-Berater in Stolberg unterwegs

Die Enwor - Energie & Wasser vor Ort GmbH (Enwor) warnt die Bürger vor falschen Beratern, die derzeit in Stolberg unterwegs sind.

In einem bekannt gewordenen Fall haben sich zwei Männer mit gefälschten Enwor-Dienstausweisen Zutritt zur Wohnung einer älteren Dame verschafft. Während die Frau von einem der Männer im Gespräch abgelenkt wurde, konnte der andere sie bestehlen.

Der Fall wurde der Polizei gemeldet. Die Enwor weist darauf hin, dass das Unternehmen ungefragt und unangemeldet keine Beratungen oder technische Prüfungen in Haushalten durchführt.

Enwor-Mitarbeiter können sich stets mit ihrem Dienstausweis in Verbindung mit dem Personalausweis legitimieren, bevor man sie in die Wohnung lässt. Bei jeglicher Unsicherheit sollten sich die Kunden Namen und Dienstausweisnummer aufschreiben und sich unter Tel.: 02407 - 579 -7410 an Enwor wenden.