Angemerkt zu Wohnmobil-Stellplätze: Eine Entscheidung muss endlich getroffen werden

Angemerkt zu Wohnmobil-Stellplätze : Eine Entscheidung muss endlich getroffen werden

Das Thema Wohnmobil-Stellplätze ist wirklich eine Never-Ending-Story. Schon mehrfach sollten Plätze entstehen, die dann letztlich doch nicht die richtigen waren. Und diese ganze Spiel zieht sich nun schon seit rund zehn Jahren hin.

Ein wenig wie ein Drama in mehreren Akten. Doch nun scheint eine Lösung in greifbarer Nähe zu sein. Ob das Happy-End dann wirklich kommt? Das dürfte erst feststehen, wenn es keinerlei Beschwerden über das Vorhaben gibt und sich auch die Politik dafür ausgesprochen hat. Ein Ende dieser Berg- und Talfahrt wäre wünschenswert.

Schließlich will man sich in Stolberg doch dafür stark machen, dass die Stadt auch von mehr Touristen besucht wird. Ein Wohnmobil-Stellplatz könnte ein nächster wichtiger Schritt in diese Richtung sein. Nun muss also eine Entscheidung getroffen werden, bevor das Thema ins närrische elfte

Jahr geht.

Mehr von Aachener Zeitung