Stolberg: Dieb mit Fernseher unter dem Arm überrascht

Stolberg: Dieb mit Fernseher unter dem Arm überrascht

Nach dem Wohnungseinbruch mit einem geklauten Fernseher unterm Arm am helllichten Tag aus der Wohnung herausspazieren: Dieser Plan eines besonders dreisten Einbrechers in Stolberg wäre am Mittwochabend fast aufgegangen - wenn da nicht die Nachbarn gewesen wären.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Birkengangstraße kamen gegen 19 Uhr nach Hause. Sofort fiel ihnen auf, dass die Tür der Nachbarwohnung offen stand. Als sie nachschauten, kam ihnen ein unbekannter Mann mit einem Fernseher unter dem Arm entgegen.

Damit war der Beutezug gescheitert: Der Ertappte lies das Gerät fallen und gab Fersengeld - ohne Diebesgut. So blieb es für den Eigentümer des Fernsehers bei einem zersplitterten Fenster.

Mehr von Aachener Zeitung