1. Lokales
  2. Stolberg

Grenzlandtheater: Die Feuerzangenbowle in Stolberg

Grenzlandtheater : Die Feuerzangenbowle in Stolberg

Das Grenzlandtheater Aachen gastiert bald wieder in Stolberg und zwar diesmal mit seiner neusten Inszenierung, der Komödie „Die Feuerzangenbowle“ von Heinrich Spoerl. Los geht die Vorstellung des Stücks am Mittwoch, 18. Dezember, um 20 Uhr, im Kulturzentrum Frankental.

Aber damit nicht genug. Eine weitere Aufführung steht zudem am Donnerstag, 19. Dezember, ab 20 Uhr auf dem Programm.

Zum Inhalt des Stücks: Dr. Pfeiffer kennt weder Penne noch Pauker. Damit hat er in den Augen seiner Freunde „das Schönste Stück Jugend“ verpasst. In angeheiterter Runde – bei einer Feuerzangenbowle – beschließen sie, Pfeiffer aufs Gymnasium zu schicken, um noch einmal die Schulbank zu drücken.

Also wird aus dem berühmten Schriftsteller Johannes Pfeiffer der Pennäler Hans Pfeiffer, der mit allerlei Streichen ein beschauliches Gymnasium auf den Kopf stellen soll…

Tickets und mehr Infos gibt es unter www.grenzlandtheater.de.