Sportkegler in Morbach erfolgreich: Deutscher Meister der Behinderten im Kegeln

Sportkegler in Morbach erfolgreich : Deutscher Meister der Behinderten im Kegeln

Gratulation: Die Sportkeglerinnen der Vereinigung für Behindertensport Stolberg waren bei den Deutschen Meisterschaften der Behinderten im Kegeln Sektion Schere im Rheinland-Pfälzischen Morbach erfolgreich.

Mit der Aufstellung Heike Nägeler, Iris Krause, Doris Lennartz und Edda Walbeck wurden sie als Damenmannschaft Deutscher Meister. Alle vier Frauen sind auch im Einzel angetreten: Heike Nägeler wurde in der Wettkampfklasse 4 -Meisterklasse- Deutsche Meisterin mit 742 Holz. Iris Krause spielte das Einzel für die BSG Baesweiler und belegte in der Wettkampfklasse 4 -Meisterklasse- Platz 4. Edda Walbeck und Doris Lennartz traten in der Wettkampfklasse 4 (Seniorinnen) an. Edda Walbeck belegte Platz 4 und Doris Lennartz Platz 5.

Da die VfB Stolberg sich  für zwei weitere Deutsche Meisterschaften (Sportarten Bosseln und Hallenboccia) qualifiziert hat, wird die Saison 2018/2019 wohl die erfolgreichste seit Gründung des Vereins.

Mehr von Aachener Zeitung