StolbergDie Deutsche Bahn und die Verkehrsverbünde im Land setzen bei einer Werbekampagne während der Sommerferien für den Regionalexpress 9 auf die Kupferstadt.
reD etsre ektmrana tetplaHkun nud rieen red Pseier erd eungtskodEnrutc tsi nnu nlimae die ttasrudpKf.e ierH nnnöke die nmreeTielh tmi nerei tinepeKriumesfr auf espnnanned tnerissochih ndePaf hdrcu edi tdAlstta rad.nwen eetWrei taeGisotnnerweinn isdn eSegni el,eRrsdsell)hbtErnoon(-rF-tio uebgSigr Aeti(b richb)l,geMeas siWnse ch)re(cgnetIhseustdi,i ölnK eus-MyOa(um)imlp dun Aeanch aetcPn.inenkrb)( Die an ndkenAteo ecrihe uorT chudr ide tlsdAtat ma nn,etDgarso 13. stA,guu sit asd teres Aeneb,eutr sad oegwennn endrew nnak.
Dei tkescrdtongEnuu dcrhu die eRgnio SheeigR-in egbtnin oil:nne eWr an einer edr renouT ehemnlenti höe,tmc kktcli fau .dee,eiwprsswg.nwehxisre lültf ads anuGmeonfselwirrlip sua dun scuht hisc iense unursthWco .aus reD sndeucsiEslhnes frü die Trneuo ni lSr,ebgto lön,K heaAcn dnu eginSe its der 25. sug,tuA frü sineWs dnu eguriSgb erd .11 .brmSeeetp