Stolberg: Damen 40 des TC Blau-Weiß im Pokalfinale

Stolberg: Damen 40 des TC Blau-Weiß im Pokalfinale

Im Pokalfinale stehen die Damen 40 des TC Blau-Weiß Stolberg. Sie haben im Viertelfinale gegen den TC Baesweiler gewonnen.

Nachdem die Damen 40 im Viertelfinale gegen TC Baesweiler 2:1 gewonnen hatten, konnten sie ihre Leistung am Mittwoch im Halbfinale gegen die ESG Eschweiler nochmal steigern mit einem 3:0 Sieg. Bei tropischen Temperaturen gewann Birgit Kogel-Petrillo ihr Einzel 6:1; 6:1 souverän.

Das zweite Einzel von Birgit von der Weiden war im ersten Satz sehr hart umkämpft, ging aber an von der Weiden. Der zweite Satz ging mit 6:1 etwas klarer an Blau-Weiß. Das Doppel Nicole Pfeil/Nicole Troll verbuchte nach einem harten Match die Punkte für Stolberg.

Mit einem Gesamtsieg von 3:0 spielte sich das Team ins Finale. Als Gegener steht der TC Inden bereits fest, der Austragungsort wird noch bekannt gegeben. Das Spiel ist für Sonntag, 6. September, angesetzt.