Stolberg-Büsbach: Büsbachs Männer lieben Musical-Melodien

Stolberg-Büsbach: Büsbachs Männer lieben Musical-Melodien

Viele Freunde der Chormusik haben mit den Sängern im letzten Jahr bedauert, dass die Krankheit des Chorleiters das schon für 2014 angesetzte Konzert mit dem Thema „Musical-Melodien“ verhinderte. Nun ist es aber soweit.

Der Büsbacher Männergesang Verein konnte die junge Gruppe „In Love with Musicals“, regional und überregional bekannt durch ausgezeichnete Konzerte, zur Mitwirkung gewinnen. Neben den schon als „Klassiker“ geltenden Melodien aus „My Fair Lady“ (Frederick Loewe) und „West Side Story“ (Leonhard Bernstein) sowie dem Goldgräber-Musical „Paint your Waggon“ (Frederick Loewe), das vor allem durch das im Film von Lee Marvin mit rauher Bass-Stimme gesungene „Wandering Star“ bekannt ist, erklingen aber auch Melodien moderner Musicals wie „Elisabeth“, „Grease“, „Tanz der Vampire“, „Wicked“, „Les Miserables“ oder „Phantom der Oper“ und Elton John‘s „König der Löwen“.

Das Konzert bietet damit eine selten präsentierte Bandbreite unterschiedlichster Musikrichtungen. Viele Kartenwünsche wurden gleich nach Bekanntwerden des Termines bei den Mitgliedern geäußert und notiert. Die Karten sind ganz frisch aus der Druckerei.

Da die Besucherzahl für den Saal von „Angie‘s Bistro“ begrenzt ist und es keinen zweiten Konzert-Termin in diesem Jahre geben kann, wenden sich Interessenten bitte an die Chormitglieder oder direkt an „Angie‘s Bistro“ an der Konrad-Adenauer-Straße in Büsbach zu den Öffnungszeiten. Die Karten zum Preise von 10 Euro pro Person zeigen das genaue Konzert-Programm. Einlass in den Saal am Samstag, 7. November, ist um 18 Uhr, der Konzertbeginn folgt um 19 Uhr.

(hje)